• Jasmin Korper

10 Fakten über mich

Heute möchte ich euch einfach 10 Fakten über mich vorstellen, damit ihr noch mehr wisst, wer die Person hinter der Eisblauen Eule ist. Einige Fakten findet ihr ja schon hier, aber jetzt gibt’s noch einige mehr:


Fakt Nummer 1:

Beim Lesen mag ich keine Ablenkungen. Ich höre also keine Musik dabei und auch der Fernseher bleibt aus. Aber ich habe keine Probleme damit im Zug oder der Straßenbahn zu lesen, da blende ich den Lärm meiner Mitreisenden einfach aus.


Fakt Nummer 2:

Meine erste Geschichte habe ich im Kindergarten „geschrieben“. Ich habe sie der Kindergärtnerin erzählt und sie musste die Geschichte für mich aufschreiben. Es ging um eine Zauberblume und die Geschichte wurde damals in der Kindergartenzeitschrift abgedruckt


Fakt Nummer 3:

Ich hasse Liebesromane und Liebesfilme. Ich kann mich einfach nicht damit anfreunden und ja ich habe schon den ein oder anderen versucht, aber es ist einfach nicht mein Genre.


Fakt Nummer 4:

Meine Lieblingsfarbe ist grün. Dabei trage ich selber selten grüne Kleidung, obwohl mein Mann findet, dass grün mir gut steht.


Fakt Nummer 5:

Am Wohlsten fühle ich mich bei kühlen Temperaturen, meine Lieblingsjahreszeit ist der Herbst. Mir macht es auch nichts aus, wenn es mal eine Woche am Stück regnet, ich gehe nämlich auch gerne im Regen spazieren.


Fakt Nummer 6:

Ich bin eine schnelle Leserin. Kaum habe ich ein Buch angefangen, ist es schon durchgelesen.


Fakt Nummer 7:

Ich schreibe noch viele Dinge handschriftlich, gerne auch mit Füller. Und dabei finde ich meine Handschrift eigentlich gar nicht besonders schön, denn besonders wenn ich schnell schreibe, ist sie kaum noch lesbar.


Fakt Nummer 8:

Bücher lese ich immer fertig, auch wenn ich sie nicht gut finde. Aber ich kann es nicht leiden, wenn ich nicht weiß wie eine Geschichte ausgeht.


Fakt Nummer 9:

Während meinem Heimweg mit den Öffentlichen höre ich gerne Hörbücher.


Fakt Nummer 10:

Ich liebe Bücher in denen es nicht um die „heile Welt“ geht, sondern auch mal die harte Realität dargestellt wird.


Damit wünsche ich euch einen guten Start in die Woche und hoffe ihr habt ein gutes Buch zum Lesen!


Eure


Eisblaue Eule



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen