• Jasmin Korper

Leseliste August 2020

Aktualisiert: 2. Jan 2021

Jeden Monat gibt es einen Ausblick auf die Bücher die ich diesen Monat lese und ich werde natürlich auch über jedes eine ausführliche Rezension schreiben. Alle Bücher sind von mir selbst gekauft worden und ich verlinke euch immer die Verlagsseite zum jeweiligen Buch. Wenn ihr euch auch eines der Bücher kaufen wollt, besucht einfach mal wieder euren liebsten Buchladen, gerade in der Corona-Zeit können die kleinen Geschäfte jede Hilfe gebrauchen.


Hier folgt die Leseliste für den Monat August 2020:


Das Buch der gelöschten Wörter: Der erste Federstrich

Hier erwartet uns eine Buchwelt in die unsere Protagonistin eintauchen uns sie verändern kann. Ich bin schon sehr gespannt auf das erste Werk von Suzanne Collins

https://www.luebbe.de/bastei-luebbe/buecher/fantasy-buecher/das-buch-der-geloeschten-woerter-der-erste-federstrich/id_7278054



Die Stadt der träumenden Bücher

Schande über mich, ich habe dieses Buch wirklich noch nicht gelesen! Umso mehr freue ich mich jetzt dieses Meisterwerk von Walter Moers zu entdecken. Leider habe ich keinen direkten Link zum Buch im Piper Verlag gefunden, aber in eurer Buchhandlung kann man euch mit Sicherheit ein Exemplar besorgen.



Quantum: Tödliche Materie

Bei diesem Buch erwartet uns ein Science-Fiction Thrille der auch mit dem Cern zu tun hat.

https://www.dtv.de/buch/patrick-illinger-quantum-toedliche-materie-26260/



Hitze

Abgeschlossen wird die Leseliste diesen Monat mit einem Thriller von Jane Harper, der während der Dürre in einer australischen Kleinstadt spielt.

https://www.rowohlt.de/taschenbuch/jane-harper-hitze.html



Jeden Freitag findet ihr hier im Blog dann eine Rezension, schauen wir mal was uns erwartet und ob mich die ausgesuchten Bücher überzeugen können. Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche und viel Spaß beim Lesen!


Eure


Eisblaue Eule

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen