Warum eisblaue Eule?

 

Die Eule stand in der griechischen Mythologie für Weisheit und Schutz, im europäischen Mittelalter galt sie als Todesbotin. Welche Art von Eule ich bin? Wohl ein bisschen von beiden.

Und warum eisblau? Diese Farbe ist klar und direkt. Ich bin was meine Meinung angeht immer gerade raus und ehrlich, ich sage was ich denke.

IMG_2001.JPG

Wer ist die Person hinter der Eule?

Fangen wir doch einfach mal mit den üblichen Zahlen und Fakten an. Ich heiße Jasmin, bin 28 Jahre alt und seit 8 Jahren verheiratet. Nach der Schule habe ich direkt eine Ausbildung in der Verwaltung angefangen und arbeite Vollzeit in einem tollen Team. Bei uns lebt noch unsere Mischlingshündin Nessi, die mich an meinen Homeoffice Tagen tatkräftig unterstütz (naja eigentlich schnarcht sie häufig laut, wenn ich am Telefon bin, aber das zählt ja auch als Unterstützung).

Seit ich sechs Jahre alt bin, war die Bücherei praktisch mein zweites zu Hause. Zu oft habe ich so viele Bücher ausgeliehen, dass ich sie kaum nach Hause tragen konnte. Ich verschlang in der Grundschule von Gänsehaut, Tigerteam bis zu Fünf Freunde alles was mir vor die Nase kam. Bereits als Teenagerin schmökerte ich in Thrillern, die manch einem Erwachsenen das Blut in den Adern gefrieren ließen. Noch immer sind Thriller, Horror, Fantasy und Science-Fiction meine liebsten Gerne, aber ich lese trotzdem gerne auch aus allen anderen Bereichen.

Wenn ich nicht gerade lese, spiele ich gerne Indie-Games am PC (zum Beispiel Stardew Valley, The Binding of Isaac...), unterstütze meinen Mann beim Fotografieren in der Natur (ich bin professionelle Stativ Trägerin), schaue gerne Horror-Filme (auch die richtig schlechten) und koche leidenschaftlich gerne.

Ich denke das war erstmal genug von mir, viele Infos werdet ihr hier bald auf dem Blog finden.

 

Eure

Eisblaue Eule